Brand Design für das Diabetesnetz Deutschland

Markenstory:

Der Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) war, für die Marke Diabetesnetz Deutschland ein neues, frisches Brand Design zu entwickeln und auf dieser Basis Designvorlagen zu erstellen.

In diesem Zuge haben wir zunächst das bestehende Logo mit der Kreideoptik hinsichtlich Strahlkraft und einer transmedialen Nutzung optimiert. Die Bildmarke nimmt nun im Verhältnis zur Wortmarke weniger Raum ein und das Logo ist dadurch in den Medien besser lesbar. Weiterhin haben wir die Bögen der Bildmarke in den Nationalfarben der Bundesregierung vollflächig angelegt anstatt in Kreideoptik, um mit dem Bogen ein klares Designelement zu erhalten, welches verschieden eingesetzt werden kann: als Seitenzahl-Element, Reiter, Icon-Outline o.ä..

Der frische, gesunde und auch moderne und klare Auftritt der Marke wird unterstützt durch die Farbwahl Petrol und Apfelgrün.

Leistungen:

  • Relaunch Logo Design
  • Entwicklung Brand Design innerhalb der Vorgaben des Styleguides der Bundesregierung Deutschland
  • Festlegung Fotografie Stil und Bildauswahl Stock
  • Gestaltung und Erstellung von Designvorlagen Print
  • Flyer, Broschüren, Konzeptpapiere etc
  • Gestaltung und Erstellung von Word Templates für Office
Logo Diabetesnetz Deutschland inklusive Vermassung

Gestaltung Konzeptpapier Titel Diabetesnetz Deutschland

Beispiel Inhaltsverzeichnis einer Broschüre für das Diabetesnetz Deutschland

Beispielseiten einer Broschüre für das Diabetesnetz Deutschalnd

Beispiel Gestaltung Altarfalzflyer für das Diabetesnetz Deutschland

Beispielseiten einer Broschüre für das Diabetesnetz Deutschland

Gestaltung Geschaeftspapier Diabetesnetz Deutschland