Brand Design für das Diabetesnetz Deutschland
Markenstory:
Der Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) war, für die Marke Diabetesnetz Deutschland ein neues, frisches Brand Design zu entwickeln und auf dieser Basis Designvorlagen zu erstellen.
In diesem Zuge haben wir zunächst das bestehende Logo mit der Kreideoptik hinsichtlich Strahlkraft und einer transmedialen Nutzung optimiert. Die Bildmarke nimmt nun im Verhältnis zur Wortmarke weniger Raum ein und das Logo ist dadurch in den Medien besser lesbar. Weiterhin haben wir die Bögen der Bildmarke in den Nationalfarben der Bundesregierung vollflächig angelegt anstatt in Kreideoptik, um mit dem Bogen ein klares Designelement zu erhalten, welches verschieden eingesetzt werden kann: als Seitenzahl-Element, Reiter, Icon-Outline o.ä..
Der frische, gesunde und auch moderne und klare Auftritt der Marke wird unterstützt durch die Farbwahl Petrol und Apfelgrün.
Leistungen:
- seit 2018 bis heute
- Relaunch Logo Design
- Website Relaunch 2020
- Entwicklung Brand Design innerhalb der Vorgaben des Styleguides der Bundesregierung
- Festlegung Fotografie Stil und Bildauswahl Stock, Bildbearbeitung
- Gestaltung und Erstellung von Designvorlagen Print Templates
- Infografiken, Abbildungen, Icons
- Gestaltung und Umsetzung Flyer, Fact Sheets, Broschüren, Konzeptpapiere, Strategiepapiere etc (barrierefrei)
- Gestaltung und Erstellung von Word Templates für Office
- Gestaltung und Umsetzung von Print Anzeigen
- ONLINE Kampagnenentwicklung und Umsetzung „Mit wenigen Klicks Dein Diabetes Risiko testen“
- Social Media Filme, Tweets & Posts für Twitter und Youtube
- Redaktionelle Arbeiten wie Medienservices, Pressemitteilungen
Mock up of a man holding digital tablet device in hands. Clipping path
Webdesign für das Diabetesnetz Deutschland: