Mandeln – der neue Leicht-Style!

Markenstory:

Das Almond Board of California, das 80% des weltweiten Mandelkonsums vereint, suchte nach einer neuen Strategie, Positionierung und einer Kampagne, um den deutschen Mandelkonsum über Backzutat und Weihnachtzeit hinaus zu steigern.

In Zusammenarbeit mit der amerikanischen Agentur Sterling Rice Group haben wir nach intensiver Marktforschung in D den neuen Leicht-Style entwickelt. Der leichte Energie-Boost für zwischendurch: Diese Positionierung wurde im ersten Schritt mit einer Influencer-Kampagne in den sozialen Netzwerken etabliert und dann im zweiten Schritt mit einer klassischen TV- und Print Kampagne – in Zusammenarbeit mit der Agentur Damm und Biernbaum – beworben.

Leistungen:

  • Strategieentwicklung
  • Insightüberprüfung Mandelkonsum in D
  • Quantitative und qualitative Marktforschung
  • Positionierung
  • Entwicklung Konzept Boards
  • Idee und Text Influencer Kampagne „Mein neuer Leicht-Style“
  • Shooting Betreuung
  • Konzeptionelle Betreuung der Blog-Posts der 10 Top Bloggerinnen aus dem Bereich „Food & Lifestyle“
  • Konzeption und Text Native Advertising
  • Strategie TV Kampangne „Snack die Sonne Kaliforniens“