Eine neue Markenenergie und ein neues Corporate Design
für das Schuhhaus in Norddeutschland
Markenstory:
Das in der 5. Generation geführte Familienunternehmen hinter der Marke SCHUHKAY 1882 hat sich entschieden, der hochwertigen Qualität der geführten Markenschuhe auch den entsprechenden Rahmen zu geben und der Marke und den 24 Filialen ein neues Gesicht zu schenken.
Nach intensiver Markforschung und Analyse des Wettbewerbs konnte eine starke zukunftsfähige Markenenergie entwickelt werden: SCHUHKAY 1882 – Der Lebensbegleiter für Groß und Klein. Ob Fashion Victim oder Komfortbekenner, ob jung oder alt, bei SCHUHKAY 1882 treffen sich alle, die Wert legen auf professionelle Beratung und qualitativ hochwertige Schuhe.
Die Geschichte hinter dem markanten Logo ist dabei eine ganz besondere:
Im Jahre 1882 begann Johann Friedrich Kay mit einer Pferdekutsche Schuhe im Hamburger Norden auszuliefern und zu verkaufen. Und da zu der Zeit das Tragen eines Zylinders für Kaufleute prägend war, symbolisiert der markante Pferdekopf mit Zylinder die Wurzeln des Familienunternehmens SCHUHKAY 1882.
Schuhleidenschaft in fünfter Generation.
Leistungen:
- Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Entwicklung Markenenergie-Modell
- Naming, Claim
- Brand Design
- Imageshootings
- Produktfotografie
- Store Concept & Design
- Werbung instore
- Verkaufsförderung / Promotion
- Schaufenstergestaltung
- Funkspots / Shopradio
- Werbematerialien
- Social Media Werbung
- Website
- SEO
- Mobile Advertising
- CRM Maßnahmen
- Newsletter
Die von uns gestalteten und gepflegten Online Kanäle: