Eine starke Marke für ein starkes Bündnis!

Markenstory:

Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Auftraggeber ist der GKV-Spitzenverband, unser Ansprechpartner bei der Umsetzung ist die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

Die Bildmarke symbolisiert die sechs Kassenarten, die sich zum Bündnis zusammengeschlossen haben. Die vielen Punkte stellen dabei auch die vielen Mitglieder der Krankenkassen dar. Gleichzeitig repräsentieren die farbigen Bereiche auch die Vielfalt der verschiedenen Lebenswelten. Der Kreis ist dynamisch, offen und luftig – aber auch fest und geschlossen und symbolisiert damit Entschlossenheit.

Leistungen:

  • Formulierung der Markenenergie
  • Naming und Logo Design
  • Brand Design
  • Design Manual 54 Seiten
  • Gestaltung Geschäftsausstattung
  • Gestaltung diverser Print Materialien
  • Gestaltung Konferenz Materialien
  • Gestaltung Website gkv-buendnis.de
  • Gestaltung AV Medien
  • Gestaltung Give Aways