Ein neues Corporate Design für das Helmholtz-Zentrum Geesthacht
Markenstory:
Für das Helmholtz-Zentrum Geesthacht, Mitglied des größten Forschungszentrums Deutschlands, der Helmholtz Gemeinschaft, wurde ein neues frisches Corporate Design gesucht. Außerdem ein Slogan, der die zwei verschiedenen Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.
Wo liegt der gemeinsame Nenner? Die Lösung beschreibt der neue Slogan:
FÜR DEN MENSCHEN UND SEINEN LEBENSRAUM VON MORGEN.
Die Wissenschaftler des Helmholtz-Zentrums entwickeln die Materialien der Zukunft, um unsere Lebensqualität zu sichern und erforschen unseren Lebensraum, um ihn lebenswert zu erhalten.
Leistungen:
- Definieren und Formulierung der Markenenergie
- Entwicklung des Slogans
- Entwicklung des neuen Corporate Designs
- Gestaltung und Umsetzung der Imagebroschüre
- Corporate Publishing (Imagebroschüren, Einladungen, Flyer etc)
- Event Gestaltung
- Konzeption und Umsetzung Imagefilm für Konferenzen und Website
- Gestaltung und Programmierung von Templates und Tutorials
- Messegestaltung und Umsetzung
- Konzeption und Gestaltung von Vorträgen und Imagepräsentationen