Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLOGIES macht?

Markenstory:

Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das damalige Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“

Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Unsere Idee und Lösung für den internationalen Slogan, der die Markenenergie beschreibt:

Infineon. Part of your life. Part of tomorrow.

Infineon ermöglicht allen Menschen – heute und morgen – mit seinen Produkten und Systemen ein komfortableres, umweltbewussteres und sicheres Leben.

Der neue Corporate Visual Style zeigt als Basis den Ursprung des Halbleiters Silizium in einer Diamant-Struktur. Aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet, bietet die Struktur unzählige Möglichkeiten für einen individuellen Rahmen. Die „Teile“ unterstreichen nicht nur den technischen Part, sondern repräsentieren auch die „Parts of life“, bei denen INFINEON Produkte immer dabei sind. In Kombination mit „Close to life“-Bildern verleihen wir dem Konzern damit einen einzigartigen, modernen, leichten und hochwertigen Look.

Leistungen:

  • Entwicklung der globalen „Infineon Story“ (Markenenergie)
  • Kreation des internationalen Visual Styles
  • Entwicklung internationalen Slogans
  • Entwicklung Corporate Design (Styleguide: Fotografiestil, Look, Coloring, Infografiken etc)
  • Adaption des Visual Styles für den asiatischen Markt
  • Entwicklung der „Brand Essentials“ – die Grundlage für globale Agenturen
  • Entwicklung & Produktion des internationalen Imagefilms (intern & extern)
  • Layoutgestaltung verschiedenster Print Materialien
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