Für starke Unternehmen – eine Kampagne für die BGW

Markenstory:

Die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) ist Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung für nichtstaatliche Einrichtungen im Gesundheitsdienst und in der Wohlfahrtspflege. Die BGW ist für mehr als 9,1 Millionen Versicherte in rund 660.000 Unternehmen zuständig.

Unsere Aufgabe war die Entwicklung und Umsetzung einer Initiative inklusive Kampagnen Visual für gut organisierten Arbeitsschutz als Basis für eine gelebte Präventionskultur.
Ziel ist die Bekanntheitsgradsteigerung der BGW-Angebote.
Zielgruppe sind Unternehmer:innen der bei der BGW versicherten Branchen, sowie Beschäftigte und Multiplikatoren wie Sicherheitsbeauftragte.
Insbesondere stehen Klein- und Kleinstunternehmen bis 50 Beschäftigte im Fokus.

Die Kampagne FÜR STARKE UNTERNEHMEN zeigt die BGW in der Rolle als unterstützenden Partner.
Dabei holen die Testimonial Motive die Unternehmer:innen und Beschäftigte emotional ab in ihren Insights und schenken Wertschätzung auf Augenhöhe.
Eine Kampagne, die den langfristigen Mehrwert von organisiertem Arbeitsschutz und einer gelebten Präventionskultur praxisnah kommuniziert und zeigt.

Der Kampagnenname FÜR STARKE UNTERNEHMEN bringt den Haupt-Benefit von organisiertem Arbeitsschutz und einer gelebten Präventionskultur nahbar auf den Punkt: Starke Unternehmen sind nicht nur wirtschaftlich erfolgreich – sie haben ein gutes gesundes Betriebsklima und sind attraktiv für Mitarbeiter. Die Unterzeile bindet dabei die BGW als Partner ein und entschlüsselt das Themenfeld der BGW: Sicherheit und Gesundheit.
Die Bildmarke kommuniziert schnell durch gelernte Symbole (Herz, Handschlag, Grün für Gesundheit) und ist doch unique durch die eigenständige Komposition.

Leistungen:

  • Kampagnen Ideen Workshop
  • Naming und Logo Design Kampagnen Visual
  • Brand Design Toolbox
  • Testimonial Anzeigen Kampagnen-Entwicklung und Umsetzung Online und Print
  • Social Media Konzept und Formatideenentwicklung
  • Konzeption und Content Erstellung Web Landingpage
  • Redaktionelle Beiträge: Interview Konzeption & Durchführung für BGW Magazin

Besuchen Sie die Landing Page zur Kampagne: